ABOUT_ME

  • Thomas Stephan, Jahrgang 1970, zwar nicht "auf Kohle geboren", aber bis heute Kind des südlichen Ruhrgebiets
  • Autodidakt, seit über zwei Jahrzehnten von der Fotografie in fast allen ihren Facetten begeistert
  • Ständig bestrebt, die eigene Fotografie zu verbessern
  • 2012 entstand mit wenigerknipsen.de die erste Homepage zur Vermarktung meiner eBooks und Coachings
  • Heutiger Schwerpunkt ist die Liebe zur Menschenfotografie
  • Daher Amateur im ursprünglichen Wortsinn
  • Seit 10+ Jahren freiberuflich auf einer semi-professionellen Ebene
  • Kooperationen willkommen
  • linktr.ee/thomasstephan
  • Fotografie ist für mich eine Kunstform, die das Potenzial hat, Menschen direkt emotional zu berühren. Genauso wie der Mensch hinter der Kamera ist auch der vor der Kamera in den Prozess der Entstehung maßgeblich involviert. Dies kann für beide eine sehr tiefe Erfahrung sein. Ich habe nicht selten erlebt, dass ein Foto unmittelbar dazu beiträgt, dass sich der Portraitierte fortan in einem anderen Licht sieht und er an Selbstachtung gewinnt.
  • Als Fotograf habe auch ich mich parallel zur Entwicklung meiner Fotografie selbst charakterlich weiterentwickelt. Die Begeisterung für die menschliche Schönheit und die vom Licht ausgehende Faszination haben mich geprägt und mein Sehen verändert. Und auch der Betrachter des fertigen Fotos ist durch seine Interpretation des Gesehenen, die er vor dem Hintergrund seiner individuellen Erfahrungen vornimmt, an der Schöpfung der Fotografie und seiner Bildaussage beteiligt.

 

thomasstephanFOTOGRAFIE / wenigerknipsen / mehrfotografieren / light-magazine / fusion-magazine
Copyright 2012-2024 THOMAS STEPHAN

Link zu Instagram
Link zu YouTube
Kontakt-Button